Philips Master LED Spot GU10 6W, warmweiß 40°

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Silv0r
Mini-User

Do, 21.03.13, 00:10

Hallo erstmal

Ich bräuchte von eurer Gemeinschaft einmal Hilfe. Ich wollte aus meinem dunklen Loch (Arbeitszimmer), welches von einer 60 W Glühlampe erhellt wird, ein helleres Zimmer machen. In diesem Raum wollte ich nun eine neue Zwischendecke einziehen und dort Halo-Spots einbauen. Diese Halo-Spots wollte ich mit ca. 9 Stück "Philips Master LED Spot GU10 6W, warmweiß 40° (Art.Nr. 71608)" bestücken. Ist die Stückzahl bei einer Raumgröße von ca. 10m² vielleicht übertrieben :D ? Mein Problem besteht eigentlich beim Dimmer, lt. Liste kann ich den "Busch & Jäger 6523U" mit Phasenanschitt nutzen. Der Dimmer soll auch lt. Busch und Jäger sehr gut mit den Retrofit LED Leuchten von Philips funktionieren. Der Haken an der Sache ist der Zusatz in der Montageanleitung vom Dimmer

" 1) Anschlussleistung bei LEDi Lasten
Oberhalb einer Anschlussleistung von 25 W/VA sind beim Anschluss von LEDi nach IEC 61000-3-2 geeignete Maßnahmen zur
Erhöhung der Anschlussleistung auf max. 100 VA notwendig, beispielsweise durch den Einsatz von Oberwellenfiltern."

Beim nutzen von 9 * 6W wären das ja 54 W das heißt ich bräuchte ein Oberwellenfilter bzw. Tiefpass. Braucht man wirklich diesen Filter bei diesen hochwertigen LED Lampen bzw. wo bekomme ich solch einen her der in meine Zwischendecke hinein passt. Gibt es vielleicht sogar einen ganz anderen Dimmer Typ, mit dem ich dieses Problem nicht hätte?

Danke im Voraus

Grüße
Karsten
R.Kränzler
Moderator

Do, 21.03.13, 11:06

Mit den Dimmern kenne ich mich zu wenig aus, vielleicht findet sich hier noch einer unseren "Elektrik-Experten" im Forum berufen.
Ansonsten würde ich mal bei Philips oder Busch-Jäger anfragen.
Antworten